Under Eiffeltornet

Under Eiffeltornet



Title: Under Eiffeltornet
Title: den 9 december 2013
Author: Hedsund, Helene
Date: 2014-02
Type: Sound
Abstract: Alle Klänge in »Under Eiffeltornet« gehen aus den Aufnahmen eines Yamaha-Flügels hervor. Einige der Klänge wurden bearbeitet, indem ihr Spektrum auf den Kopf gestellt oder von innen nach außen gestülpt wurde. Durch das ganze Stück läuft eine Feldaufnahme, die am 9. Dezember 2013 unter dem Eiffelturm gemacht wurde. Die Originalaufnahme ist 71 Sekunden lang und beinhaltet Geräusche sich unterhaltender Personen, spielender Kinder, Vogelgesang, Geräusche von Bauarbeitern und die Sirene eines Einsatzwagens. Das Spektrogramm der Feldaufnahme wurde als Filter für den Flügel verwendet. Man hört nie die eigentliche Aufnahme, sondern die Aufnahme gespielt vom Flügel, ausgedehnt auf 729 Sekunden.
Extent: 00:12:09
URI: http://hdl.handle.net/10858/18945
Producer: ZKM | Institut für Musik und Akustik

Files in this item

Files Size Format View Description
audio_under_eiffeltornet.html 509bytes HTML View/Open Stereoversion
audio_sample_under_eiffeltornet.html 515bytes HTML View/Open Sample. Stereoversion

This item appears in the following Collection(s)